Verspäteter Saisonauftakt 2020

Nach den Lockerungen der Corona-Einschränkungen konnte ab 1. Mai der Flugbetrieb auf unserem Modellflugplatz wieder aufgenommen werden. Schon am Mittwoch den 6. Mai fanden sich bei besten Flugbedingungen neun Seglerpiloten zum ersten Seglerschlepp dieses Jahres ein. Die große BURDA-Piper hatte ordentlich zu tun und so wurde mit entsprechenden Maßnahmen und ausreichend Abstand bis in die Abendstunden geschleppt.

Polizeivisite am Modellflugplatz

Am Dienstag den 5. Mai landete der Polizeihubschrauber auf unserem Modellflugplatz. Der Grund der Visite konnte leider nicht festgestellt werden. Die Polizeieinsätze zeugen jedoch von der erhöhten Sensibilität in dieser merkwürdigen Zeit.

Silvesterfliegen 31.12.2019

Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen fanden sich zahlreiche Mitglieder zum Silvesterfliegen am 31.12.2019 auf unserem Modellflugplatz ein. Glühwein, Jause und gute Flugbedingungen sorgten für beste Stimmung.
Herzlichen Dank an die Organisatoren.