learn to fly RC

Modellflug leicht erlernt!

Hast du dir nicht auch schon mal gewünscht ein eigenes Modellflugzeug zu steuern, bist aber wegen Unsicherheit und der Kosten wieder davon abgekommen?

Modellflug ist ein wunderschönes, lustiges und spannendes Hobby und für jede
Altersgruppe ab dem 12. Lebensjahr geeignet. Meist schrecken die mangelnde Erfahrung und die Kosten von einem Einstieg ab und wenn dann auch noch ein Schaden am Modell entsteht, ist die Freude gebrochen.

Learntofly_RC_Bild2

Genau hier können wir dir helfen!

Um den Einstieg zu erleichtern, bietet der MFC Weitwörth allen Interessierten die Möglichkeit, kostenlos und unverbindlich einen Schnupperflug mit eigenen Schulungsmodellen zu absolvieren.

Nach einem Training am Simulator geht es mit dem Schulungsmodell auf die Piste. Mit einer speziellen Lehrer-Schüler Fernsteuerung hast du die Möglichkeit das Modell selbst und ohne Risiko zu steuern. Der Trainer greift nur dann ein, wenn du das Modell aus der Kontrolle verlierst.

Durch diese Technik ist ein erfolgreicher Einstieg in den Modellflug schon fast garantiert.

Termine für Gruppentrainingstage werden hier bekannt gegeben.

Nächstes learn to fy RC Gruppentraining am 2. August 2019, Ersatztermin bei Schlechtwetter 9. August 2019.
Wir werden auch
in diesem Sommer wieder für Jugentliche ab dem 12 Lebenjahr ein Lean To Fly RC Schnuppertraining im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Oberndorf und Laufen veranstalten. Die Anmeldung erfolgt wieder über die Stadtgemeinden in Oberndorf und Laufen. Weitere Infos auch bei den Stadtgemeinden erhältlich.

Solltest du Interesse an einem LTF-RC Schnuppertraining haben, besuche uns einfach auf unserem Fluggelände, oder schreibe uns eine E-Mail an: mfc-weitwoerth@gmx.at oder learn2flyRC@gmx.at